Kehrtwende einleiten

Nach dem nächsten Nackenschlag am vergangen Wochenende gegen den SC Freital soll am Sonntag um 14:00 Uhr beim FSV Budissa Bautzen die Kehrtwende eingeleitet werden und wichtige Punkte gesammelt werden.

Die „Spree-Budissen“ stehen aktuell mit 6 Punkten aus 5 Spielen auf dem 9. Tabellenplatz. Zuletzt holte man 3 Unentschieden gegen Bischofswerda, Stendal und am letzten Spieltag gegen Glauchau. Mit einem 7:0 Sieg am 2. Spieltag über den FC Grimma sind die Sachsen seit 4 Spielen ungeschlagen und mussten sich lediglich dem RSV Eintracht am ersten Spieltag geschlagen geben. Mit 3 Toren sticht Kapitän Jannik Käppler als bester Torschütze hervor.

Von den 8 bisherigen Duellen konnte unsere Mannschaft 4 gewinnen, eine Partie endete mit einer Punkteteilung und 3 Spiele gingen an die Budissen. In der letzten Saison verloren wir das Spiel in Bautzen mit 6:2, konnten aber das Rückspiel zum Saisonabschluss mit 3:2 gewinnen. Dort trafen K. Hildach (2.`), F. Romdhane (67.`) und N. Treu (90.`) für uns.

Im Spiel gegen den SC Freital am vergangen Samstag waren es wieder 8 schwache Minuten, die früh für die Vorentscheidung sorgten, als man mit 0:3 in Rückstand ging. Ab da an schaffte es die Mannschaft über 70 Minuten nicht mehr sich aufzubäumen und musste sich am Ende auch in der Höhe verdient geschlagen geben. Dieses Spiel muss ganz schnell aus dem Köpfen unserer Jungs verbannt werden. Jetzt heißt es gemeinsam aus dieser Talfahrt kommen und sich für die harte Arbeit zu belohnen.

Anpfiff: 14:00 Uhr, Sonntag, 21.09.2025

Stadion Müllerwiese, Humboldtstraße 10, 02625 Bautzen

Tageskasse geöffnet

Schreibe einen Kommentar