Serie gegen direkte Konkurrenten

Am kommenden Sonntag empfängt unsere Mannschaft zum ersten Heimspiel nach drei Auswärtspartien den FC Grimma. Damit trifft man um 13:30 Uhr auf einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

Der FC steht mit elf Punkten drei Plätze vor unserem FC Einheit auf Rang zehn. Damit zeigt sich bereits: Ein Sieg für unsere Mannschaft könnte einen großen Sprung in der Tabelle bedeuten. Die letzten Partien des FC Grimma boten den Zuschauern wahre Tor-Spektakel. In den vergangenen drei Ligaspielen fielen insgesamt 19 Treffer. Aus den bisherigen zehn Spielen gewannen die Sachsen drei, spielten zweimal unentschieden und verloren die übrigen fünf Begegnungen. Mit 24 Gegentreffern ist der FC – neben Lok Stendal – die „Schießbude“ der Liga. Bei den 17 erzielten Toren ragt vor allem Kevin Werner mit fünf Treffern und drei Assists heraus. Zudem dürfen wir uns auf ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Torwart Ondřej Čáp freuen, der im Sommer vom Absteiger Gera nach Grimma wechselte.

In den bisherigen sieben Duellen ging Grimma fünfmal als Sieger vom Platz, während unsere Mannschaft die übrigen zwei Partien für sich entscheiden konnte. Die letzten vier Begegnungen gewannen die Gäste allesamt – somit liegt es nun an uns, diese Serie zu brechen.

Für unsere Mannschaft stehen bis zum Jahresende noch sechs Partien gegen direkte Konkurrenten an. Neben dem Spiel gegen Grimma warten die Begegnungen mit Bischofswerda, Stendal, Glauchau, Heiligenstadt sowie zum Rückrundenauftakt mit Sandersdorf. Dabei baut unsere Mannschaft auf den Support der Fans – denn nur mit euch können wir so viele Punkte wie möglich holen und wieder eine Serie starten.

Anpfiff: 13:30 Uhr, Sonntag, 02.11.2025

Mannsberg-Stadion, Amtsfeldstraße 21, 38855 Wernigerode

Tageskasse geöffnet

Schreibe einen Kommentar