Neuer Stürmer für den FC Einheit

Der FC Einheit freut sich sehr mit Usman Taiwo einen neuen Stürmer in seinen Reihen begrüßen zu dürfen, der in der Verbandsliga über mehrere Jahre gezeigt hat, dass er weiß wo das Tor steht.

Usman hat in seiner Karriere bereits Stationen auf Lagos, den Niederlanden und Litauen hinter sich. Der Niederländer wechselte dann im Winter 2020 zum SV Dessau 05. Für die 05er konnte der Stürmer, auf Grund der Corona-Pandemie lediglich 20 Spieler in zweieinhalb Jahren absolvieren, bevor er 2022 zum SC Bernburg wechselte. Für den Sport Club lief der Stürmer 98-mal in der Verbandsliga auf und konnte dabei 50 Tore sowie 28 Assists erzielen. Diesen Torriecher konnte er auch schon bei uns unter Beweis stellen mit bereits einem Tor und einer Vorlage.

Usmans Worte zum Wechsel: „Ich bin sehr froh hier zu sein. Wernigerode ist eine sehr schöne Stadt und Einheit ist mittlerweile eine gestandene Oberliga-Mannschaft mit einer einmaligen Atmosphäre am Mannsberg. Ich möchte dazu beitragen, dass Einheit auch nächste Saison in der Oberliga an den Start geht. Also lasst uns die Geschichte weiterschreiben! Vamos Einheit!“

Auch sportlicher Leiter Marco Marcinkowski freut sich über den neuen Stürmer: „Mit Usman dürfen wir einen Spielertypen in unseren Reihen begrüßen, den wir so noch nicht hatten, welcher sich vor allem über seine körperliche Robustheit und seinen Torriecher auszeichnet, welche uns im Verlauf der Saison sicherlich sehr helfen wird, wie die letzten Spiele schon gezeigt haben. An diese Stelle möchten wir uns auch nochmal beim SC Bernburg bedanken, die uns einen reibungslosen Transfer ermöglicht haben.“

Für das Video möchten wir uns beim Hasseröder Ferienpark bedanken, dem Erholungsresort in Wernigerode für Groß und Klein

Schreibe einen Kommentar