Zu Gast beim Vize-Meister

Am Samstag starten wir auf unsere erste Auswärtsfahrt. Die Reise geht für uns ins brandenburgische Krieschow.

Die Mannschaft um Oberliga-Legende Andy Hebler startete mit einem 3:0 Auswärtserfolg über den Aufsteiger VfB Empor Glauchau in die neue Saison. Damit steht der Vorjahres-Zweite wieder auf dem zweiten Platz und spiegelt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Ambitionen der Brandenburger wieder. In dieser Saison hat sich der VfB vor allem mit jungen Spielern verstärkt. Alle 4 Neuzugänge sind U23, drei davon sind sogar erst 19 Jahre alt.

Die Duelle der letzten Jahre sprechen alle samt für die Heimmannschaft. In 8 Duellen gewann der VfB 5 Spiele und 3 endeten mit einer Punktteilung. Das letzte Duell in Krieschow endete jedoch mit 2:2, dank des späten Ausgleichtreffers durch Kapitän Danny Wersig. Vielleicht ein kleiner Ansporn auch dieses Mal was Zählbares in die Heimat zu entführen.

Auch wenn die Auftaktniederlage gegen die SG Union Sandersdorf durch aus bitter war, kann dieses Spiel Mut machen auf mehr. Trotz zweier früher Gegentreffer zeigte unsere Mannschaft viele interessante Ansätze. Am Ende fehlte nur der verdiente Torerfolg um den 0:2 Rückstand zu drehen. Wichtig diesmal die individuellen Fehler von Anfang an abzustellen um am Ende gemeinsam als Einheit etwas Zählbares mitzunehmen.

Anpfiff: 14:00 Uhr, Samstag, 09.08.2025

Sportpark Krieschow, Am Sportplatz 6, 03099 Kolkwitz

Tageskasse geöffnet

Schreibe einen Kommentar