Gemeinsame Spendenaktion für das Kinder- und Jugendheim Waldmühle

In einer beeindruckenden Gemeinschaftsaktion haben die Fans des FC Einheit Wernigerode zusammen mit der ersten und zweiten Männermannschaft des Vereins eine großzügige Spende in Höhe von 1000€ für das DRK Kinder- und Jugendheim „Waldmühle“ in Wernigerode gesammelt.

Die Initiative, die von engagierten Fans ins Leben gerufen wurde, zeigt nicht nur die starke Verbundenheit der Fußballgemeinschaft mit ihrer Stadt, sondern auch den Wunsch, einen positiven Beitrag für Kinder und Jugendliche in der Region zu leisten.

Das Kinder- und Jugendheim Waldmühle, das sich seit Jahren um das Wohl und die Entwicklung junger Menschen kümmert, kann mit dieser großzügigen Spende eine zusätzliche Unterstützung erfahren. Die 1000€ werden dazu beitragen, den Kindern und Jugendlichen im Heim neue Möglichkeiten und Perspektiven zu eröffnen.

Die Verantwortlichen des FC Einheit Wernigerode und die engagierten Fans äußerten sich gleichermaßen erfreut über die gelungene Aktion. „Es ist uns wichtig, nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch außerhalb des Fußballplatzes Verantwortung zu übernehmen und einen positiven Einfluss in unserer Gemeinschaft zu haben“, betonte Danny Wersig.

Die Spendenübergabe fand im Rahmen einer kleinen Zeremonie statt, bei der die Vertreter des FC Einheit Wernigerode und die Fans die Gelegenheit hatten, sich persönlich mit den Verantwortlichen des Kinder- und Jugendheims auszutauschen. Die Freude und Dankbarkeit auf beiden Seiten waren dabei deutlich spürbar.

Der FC Einheit Wernigerode und seine Fans setzen damit ein starkes Zeichen für soziales Engagement und Solidarität. Diese beeindruckende Aktion zeigt, dass der Fußball nicht nur ein Sport ist, sondern auch eine Plattform für Gemeinschaft und Hilfe sein kann.

Die Vereinsführung und die Fans des FC Einheit Wernigerode hoffen, dass diese Spendenaktion nicht nur eine einmalige Initiative bleibt, sondern als Inspiration für weitere soziale Projekte in der Zukunft dient. Gemeinsam können wir mehr erreichen und einen positiven Beitrag für die Gemeinschaft leisten.

Heimleiterin Gina Schulz: Alle Bewohner*Innen und das gesamte Team bedankt sich ganz herzlich für diese beeindruckende und gelungene Aktion. Wir freuen uns sehr, dass an uns gedacht wurde und werden das gesammelte Geld für einen Ausflug nutzen. Das Ziel des Ausfluges beraten wir gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen und werden dem FC Einheit darüber berichten. Danke nochmals für Ihre großartige Unterstützung. 😊

Für weitere Informationen über das Kinder- und Jugendheim Waldmühle und Möglichkeiten zur Unterstützung besuchen Sie bitte: https://www.drkwernigerode.de/