Heimsieg gegen Halle 96!

Nach dem anstrengenden und intensiven Spiel am Mittwoch gegen Halberstadt ging es keine 72 Stunden später in der Liga weiter. Zu Gast war diesmal der VFL Halle 96! Auch die Hallenser mussten unter der Woche ran, sodass beide Mannschaften nicht viel Zeit zum Verschnaufen hatten.

Dass dieses Heimspiel ein besonderes werden sollte, stand schon vorher fest, denn fand an diesem Wochenende das 25 jährige Jubiläum nach Neugründung statt.
Die Anfangsphase gehörte den Hallensern.
Die Gäste hatten deutlich mehr Ballbesitz, Einheit konzentrierte sich wie zu letzt im Landespokal auf das Verteidigen.
Die erste Torannäherung hatte Elia Friebe nach Vorarbeit von Bocar Baro. Sein Abschluss konnte zur Ecke pariert werden. Diese nutze Nick Sitzenstock zur Führung. Seine Ecke verpassten Freund und Feind, sodass der Ball am ersten Pfosten direkt ins Tor ging.
Auf der Gegenseite tauchte Martin Ludwig frei vor dem Kasten von Keeper Lohse auf, der Kopfball allerdings ging knapp drüber. Bis zur Halbzeit verflachte die Partie ohne weitere Torchancen.

Nach Wiederanpfiff brannte es ordentlich im Strafraum. Nach einer Ecke konnte der nachfolgende Kopfball von Lohse pariert werden, danach klärt Wersig auf der Linie, bevor der Ball von Lubsch über den Kasten geköpft wurde – durchatmen, nichts passiert.
Keine fünf Minuten später waren es wieder die Gäste, diesmal klärte die Latte.
Sitzenstock hingegen konnte sich Mitte der zweiten Halbzeit gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen, sein Abschluss konnte vom Keeper der Gäste pariert werden.
Die Vorentscheidung hatte dann Jannis Lisowski auf dem
Fuß. Alleine vor dem Keeper traf er nur die Latte, somit blieb es spannend.
Allerdings gelang es den Gästen nicht mehr nennenswert vor das Tor zukommen, somit blieb es beim 1-0 Erfolg!

Am Ende sicherte man sich drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Die am gestrigen Samstag getragenen Sondertrikots können beim nächsten Heimspiel wieder käuflich erworben werden.