Start der Fußballwoche am Sonntag!

Der FC Einheit Wernigerode lädt alle Fans und Fußballverrückten zur Fußballwoche ein!

Am kommenden Wochenende beginnt die erste Mannsberg Fußballwoche in Wernigerode.
Gestartet wird am Sonntag mit dem Freundschaftsspiel der ersten Mannschaft gegen den FSV Grün Weiß Ilsenburg. Mit dem Verbandsligaaufsteiger kommen auch einige ehemalige Spieler zurück an den Mannsberg, die bereits einige Jahre bei uns verbrachten.
Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr.
Im Vorfeld wird allen Fans und Sympathisanten die Mannschaft für die Saison 2023/24 vorgestellt. Dazu lädt der FC Einheit Wernigerode ab 14.00 Uhr ein. Der Eintritt beträgt 3€.

Nach einer kurzen Pause am Montag geht es am Dienstag den 11.07. weiter mit dem Duell Quedlinburger SV gegen Eintracht Osterwieck.
Das Duell der beiden Vertreter aus der Landesklasse wird um 18.30 Uhr angepfiffen. Hier ist der Eintritt frei.

Das Highlight der Fußballwoche ist am Mittwoch, denn dort gastiert Chemie Leipzig am Mannsberg.
Das Spiel gegen den Regionalligisten wird um 19.00 Uhr angepfiffen. Der Eintritt beträgt 5€.

Der Freitag steht ganz im Sinne der Alten-Herren, denn dort steht ein Turnier mit Mannschaften aus der Region an.
Teilnehmer sind u.a. Fortuna Dingelstedt, die Öhrenfelder Füchse und Germania WR. Zudem wird eine Mannschaft aus Trainern des FC Einheit gestellt.
Der Eintritt ist kostenfrei und Beginn des Turniers ist um 18.00 Uhr.

Weiter geht es dann am Samstag mit dem Testspiel der ersten Mannschaft gegen den niedersächsischen Oberligavertreter von LuPo Martini Wolfsburg. Die Wolfsburger scheiterten in der letzten Saison knapp am Aufstieg in die Regionalliga.
Anstoß der Partie ist um 16.00 Uhr, der Eintritt beträgt 3€.

Abgeschlossen wird die Fußballwoche mit dem Turnier der zweiten Herren. Ab 14 Uhr treffen hier die FG 16 Vienenburg, SG Lüttgenrode, Eintracht Osterwieck II und die zweite Mannschaft vom FC Einheit aufeinander. Der Eintritt ist ebenfalls frei.

Die erste Mannsberg Fußballwoche steht im Sinne der Nachhaltigkeit. So wird erstmalig das Bier in Mehrwegbechern ausgeschenkt. Auf den Bechern erwartet euch auch noch eine Überraschung. Die Becher werden ausschließlich am Ausschank vor dem Hauptgebäude ausgegeben und können auch nur dort abgegeben werden! Der Pfand pro Becher beträgt 2€!