Stellungnahme zum Liveticker bei FuPa Sachsen Anhalt.

Liebe Fans des FC Einheit Wernigerode, liebe Fans des VFB Germania Halberstadt.

Nach dem gestrigen Duell bekamen wir viele Nachrichten bezüglich des Tickers bei FuPa.
Wir als Verein möchten dazu Stellung beziehen, denn wir sind für den Ticker nicht verantwortlich.

Wir sind seit einigen Jahren sehr aktiv bei FuPa und versuchen auch dort den Ticker Woche für Woche mit viel Inhalt zu füllen. Daher wisst ihr, dass der Ticker immer neutral geschrieben wird. Das Mal 1-2 Sätze fallen, die zugunsten unseres Vereines fallen, das ist denken wir völlig normal. Dass nicht jeder Woche für Woche damit zufrieden ist, wie man Szenen beschreibt, auch das ist völlig klar. Hätten wir alle die selbe Sichtweise, dann würden wir alle in eine Richtung laufen.
Trotz allem treten wir unseren Gegnern und deren Fans immer respektvoll gegenüber, denn Beleidigungen auf einer öffentlichen Plattform ist nicht unser Ding.

FuPa ist eine öffentliche Plattform, wo jeder ein Spiel tickern kann.
Da es aktuell zeitlich während des Spieles für uns nicht mehr möglich ist, haben wir den Ticker für jeder Mann zur Verfügung gestellt.
Dass der Ticker beim gestrigen Spiel neben vielen gut beschriebenen Szenen auch einige unschöne Worte hatte, ist nicht Sinn der Sache.

Wir als Verein FC Einheit Wernigerode möchten klarstellen, dass der Autor des Tickers nichts mit dem Verein zu tun hat und lediglich als Zuschauer vor Ort war.