Deicke: „Ich freue mich auf ein geiles Harzderby“

Vor dem Harzduell stand uns unser Trainer Hannes Deicke für ein paar kurze Fragen zur Verfügung.

Nach der ersten Niederlage im neuen Kalenderjahr, wie verlief die Trainingswoche?

„Die Woche verlief sehr gut, die Jungs zeigen Willen und geben Vollgas auf dem Platz. Mit der Einheit bei Ronny und den spielerischen Abläufen auf dem Platz bin ich sehr angetan. Morgen steht dann noch das Abschlusstraining an und dann ist der Fokus voll auf Westerhausen.“

Nach Krieschow reisten wir nur mit einem sehr dünnen Kader. Wie schaut es personell für dieses Wochenende aus?

„Die Lage hat sich wieder entspannt. Mo Singbeil ist nach Sperre zurück, die Verletzten aus den letzten Wochen sind wieder voll im Training und vor allem ohne Schmerzen. Hinter dem Einsatz von Gino Dörnte steht aktuell noch ein Fragezeichen aufgrund von Oberschenkelproblemen.“

Mit dem SV Westerhausen gastiert ein spielerisch starker Gegner am Mannsberg. Was erwartest du für ein Spiel?

„Ich erwarte ein schönes Derby im Harzkreis mit einer tollen Atmosphäre und vielen Fans.
Wir wollen ab der ersten Minute konzentriert Fußball spielen und mit den Fans im Rücken die Punkte am Mannsberg lassen.“