“ Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“ so Deicke.

Vor dem morgigen Spiel gegen den SV Blau Weiß Zorbau stand uns unser Trainer Hannes Deicke für ein paar Fragen zur Verfügung. Anstoß der Partie im FSA-Landespokal ist um 14.12 Uhr! Tickets gibt es an der Tageskasse.

In den letzten Wochen war das Personal sehr dünn. Wie schaut es für das Viertelfinale am morgigen Tag aus?

Danny Wersig setzt seine Sperre aus dem DFB-Pokal noch ab und wird uns weiterhin im Pokal fehlen. Lucas Pillich, Oliver Pohling und Patrik Peszt fehlen Verletzungsbedingt.
Ansonsten sind alle soweit fit.

Welchen Stellenwert hat der Pokal für dich?

Der Pokal hat immer seine eigenen Gesetze, trotzdem wollen wir natürlich eine Runde weiterkommen und die Pokalgeschichte aus der letzten Saison fortsetzen. Trotz allem hat die Liga und vor allem der Klassenerhalt einen höheren Stellenwert.

Nach dem Unentschieden in der letzten Woche – wie verlief die Trainingswoche und was erwartest du für ein Spiel?

Mit Zorbau erwartet und eins starker Gegner aus der selben Liga, der sich in der Oberliga die letzten Jahre etabliert hat. Wir haben diese Woche gut gearbeitet, die Mannschaft ist gut drauf und diesen Schwung wollen wir dann mit in das Pokalspiel nehmen.