Sachsen-Anhalt Duell endet torlos / M2 gewinnt Spitzenspiel

Das waren zähe 90 Minuten auf dem Kunstrasen in Sandersdorf vor 122 Zuschauern.
Nach der Niederlage in Ludwigsfelde gelang unseren Mannsbergkicker defensiv wieder sicher zu stehen. Die Gastgeber aus Sandersdorf kamen nur in der ersten Halbzeit zu einer guten Chance, diese parierte Helmstedt, der erstmals im Kalenderjahr 2023 den Kasten hütete.
Den ersten Abschluss der Partei hatte Pannier, der nach einem 70 Meter Sprint sich den Ball am Ende zu weit vorgelegt hatte, Helmstedt packte sicher zu. In der 29. Minute gab es die oben erwähnt dickste Möglichkeit der Partie, als Bochmann einen Volley Richtung Tor brachte, seinen Sieger aber in Helmstedt fand. Im Gegenzug war es Treu, der ganz viel Platz hatte und leider überhastet aus 17 Metern abschloss, da wäre mehr drin gewesen. Kurz vor der Pause bekam Litzenberg den Ball an der Strafraumgrenze, hier fehlten nur Zentimeter zur Führung.
Die zweite Halbzeit blieb dagegen ohne nennenswerte Chancen.
Milushev konnte eine Flanke nicht gut genug verarbeiten, Raeck fehlt kurz vor Schluss eine Fußlänge zur Führung.
Die Gastgeber hatten bis auf eine strittige Szene im Strafraum keine Chance. In der besagten Szene kam Pannier im Strafraum nach einem Laufduell mit Hess zu Fall – gut verteidigt, kein Strafstoß!Erfreulich ist, dass man hinten sicher und kompakt stand. Zu erwähnen ist ebenfalls, dass auch Mika Hess zurück ist und fit für die kommenden Wochen.

„Aufgrund der aktuellen Personallage sind wir mit dem Punkt zufrieden. Wir standen hinten sehr sicher, nach vorne hat uns etwas der Instinkt gefehlt. Am Ende haben wir auswärts einen Punkt geholt und sind damit zufrieden.“ so Trainer Hannes Deicke nach Spielende

Unsere M2 hingegen gewann ihr Heim- und Spitzenspiel gegen Askania Ballenstedt mit 3-0 und grüßt somit weiterhin vom Platz an der Sonne! Erfolgreich für unsere Farben waren Doppelpacker Robert Schmidt und Fabian Posselt. Stark Männer 💪🏽💪🏽