Sieg im Harzduell!

Durchatmen hieß es nach 95 Minuten! Mit einigen Änderung aus der Vorwoche ging es in das Spiel gegen den SV Westerhausen.
Als beide Mannschaften schon zum Auflaufen bereitstanden, setzte ein kräftiger Schneeschauer ein, sodass das Geläuf komplett weiß war.

Die erste halbe Stunde gehörte zur der Kategorie „abtasten“. Beide Mannschaften standen hinten sicher, viele Pässe fanden keinen Abnehmer, so dass es auch keine Chancen gab. Dies änderte sich aber fortan.
Als Jannis Lisowski in der 30. Minute im Strafraum gefoult wurde, zeigt der Schiedsrichter folgerichtig auf den Punkt. Kevin Hildach wiederum ließ sich nicht zwei mal bitten und traf zur Führung. Bis kurz vor Halbzeit gab es dann noch zwei gute Chancen auf beiden Seiten, bevor es in Einheit Strafraum richtige brannte. Nach einer Flanke köpfte Hey zum Ausgleich ein, stand allerdings bei seinem Treffen hauchdünn im Abseits – kein Tor!
Mit der 1-0 Führung ging es dann in die Kabine.

Die erste Chance nach der Halbzeit nutze Nick Sitzenstock und stellte per Knie auf 2-0! Wer jetzt dachte, das bringt Sicherheit, liegt leider falsch.
Danach wurde das Fußballspielen eingestellt und man ließ Westerhausen kommen. Dies nutzen die Gäste in der 65. und 71. Minute aus und stellte das Spielgeschehen kurzer Hand auf den Kopf.
Kaum ausgeschrieben lag der Ball wieder im Netz – allerdings im richtigen. Nach Freistoß von Hildach köpfte Danny Wersig mustergültig zur Führung ein und erzielte somit sein erstes Oberliga Tor für unseren FC Einheit.
Allerdings brachte auch diese Führung nicht die erhoffte Sicherheit. Westerhausen kam nochmal zum Zug. Die beste Chance hatten die Gäste durch Nick Schmidt, der setzte allerdings den Ball aus kurzer Distanz nur an den Pfosten.
Am Ende gewinnen wir das Nachbarschaftsduell und setzen uns wieder etwas weiter vom Tabellenkeller ab.