Titelgewinn bei den StarkSoul-Masters!

Erstmalig stand am gestrigen Sonntag das StarkSoul Masters Hallenturnier auf dem Plan. Gespielt in zwei Gruppen mit Vollbande konnten sich unsere Mannen als Zweiter, hinter den Studenten aus Leipzig in ihrer Gruppe durchsetzen.
In der Gruppe B stand der Favorit aus Schöningen am Ende mit 9 Punkten aus 3 Spielen auf Platz 1.
Spannender war dann der Kampf um Platz 2 der Gruppe. Der FSV Grün Weiß Ilsenburg musste im letzten Spiel mindestens einen Punkt holen um das Halbfinale zu erreichen, dies gelang den Grün Weißen allerdings nicht – zur Freude unserer Allstars. Das Team von Tommi‘s Pub gespickt mit ehemaligen Kickern des FC Einheit stand aufgrund des besseren Torverhältnis am Ende auf dem 2. Platz und zog somit ins Halbfinale ein.
Im ersten Halbfinale trafen die Studenten aus Leipzig, die alle samt Sachsenliga und Oberliga Erfahrung haben, auf das Team von Tommi‘s Pub. Etwas überraschend, aber absolut souverän gelang dort der Sieg der Allstars über den Leipziger Männerhort, somit stand der erste Finalist fest.

Im zweiten Halbfinale kam es zum Oberliga-Duell zwischen dem FSV Schöningen und dem FC Einheit. Trotz 0-1 Rückstand konnten unsere Mannen das Spiel noch drehen und zogen am Ende mit einem 5-2 Erfolg ebenfalls in das Finale ein.
Erstmalig ein eigenes Hallenturnier, dass StarkSoul Masters und dann direkt das Finale, welches sich viele gewünscht haben. Jung gegen alt, Erfahrung gegen Frischlinge wie man es auch nennen mag, Fußballherz was willst du mehr.
In einem spannenden Finalspiel ging der FC Einheit schnell in Führung, bevor die Allstars 4 Minuten vor Schluss zum Ausgleich kamen, doch fast postwendend gelang die erneuert Führung, welche am Ende auf 3-1 ausgebaut werden konnte und somit der Sieger des Turnieres feststand. Im Vorfeld des Finales konnte sich der FSV Schöningen den 3. Platz mit einem 4-1 gegen die Studenten sichern.

Ein rundum absolut gelungenes und vor allem absolut faires Turnier, welches Bock auf mehr macht!

Vielen Dank an StarkSoul sowie an alle Helferinnen und Helfer und Organisatoren!

Platzierungen 👇🏽

1. FC Einheit Wernigerode
2. ⁠Tommi‘s Pub Allstars
3. ⁠FSV Schöningen