Torloses Spiel am Mannsberg

Bei herrlichen Wetterbedingungen nach den verregneten Tagen in letzter Zeit ging es für beide Mannschaften darum, sich etwas Luft in Abstiegskampf zu verschaffen.
Allerdings brachten die 90 Minuten keinen Sieger.

In der ersten Halbzeit hatten unsere Mannen die etwas besseren Möglichkeiten.
Vor allem Elia Friebe versuchte es immer wieder, doch fand meistens seinen Sieger im gegnerischen Keeper.
Die beste Chance auf Seiten der Gäste hatte Kramer nach einer guten Viertelstunde.
Nach einem weiten Einwurf verpassten Freund und Feind, Kramers Schuss aus dem Rückraum konnte in höchster Not geblockt werden.
So ging es torlos in die Kabine.

Im zweiten Durchgang wendete sich das Blatt etwas und die Gäste aus dem Vogtland kamen über Konter und zweite Bälle etwas besser ins Spiel.
Die erste Chance gehörte allerdings Max Farwig. Ein satter Abschluss aus rund 20 Metern wurde noch leicht abgefälscht und rauschte knapp über die Latte.
Auf Seiten der Auerbacher hatte Fabien Bochmann die dickste Chance – nach einer Flanke stand Bochmann in der Mitte völlig frei, sein Abschluss allerdings ging deutlich daneben.

Am Ende kann man sagen, dass die Defensive wieder sehr sicher stand, vorne allerdings die letzte Idee gefehlt hatte.

Niclas Treu zum Spiel gegen den VFB Auerbach:
„Alles in allem ein gerechtes Unentschieden. Mit ein wenig mehr Effektivität können wir das Spiel in der ersten Halbzeit für uns entscheiden, so müssen wir mit dem Punkt leben.“