Unnötige Niederlage gegen Bautzen!

Nach dem wilden Ritt in der Vorwoche gegen den VFC Plauen, war man gewollt die Punkte gegen Bautzen am Mannsberg zu lassen.

Leider stand man dann aber nach 94 Minuten Minuten wieder mit leeren Händen da.
Wie in der Vorwoche bot man auch gegen den Verfolger aus Bautzen keine schlechte Leistung, aber ein altes Sprichwort besagt: „Machst du vorne die Tore nicht, bekommst du sie hinten rein.“
So geschehen auch am gestrigen Sonntag.

Die erste Chance der Partie hatte Elia Friebe, allerdings konnte er eine Flanke von Gino Dörnte nicht verwerten. Quasi mit der nächsten Aktion lag der Ball dann doch im Kasten der Bautzener. Nick Sitzenstock bediente Kevin Hildach, der legte für Wersig auf, letzterer setzte den Ball mit Hilfe des Pfosten ins Tor. Leider hielt diese Führung aber nicht lange.
Ein Schuss des Budissen Torjäger Hagemann konnte Lohse nur noch an den Pfosten lenken, von dort aus ging er dann ins Tor.
Nur zehn Minuten später brachte Kevin Hildach unsere Farben durch einen direkten Freistoß wieder in Führung.
Bis zur Halbzeitpause hatten Sitzenstock und Friebe weitere Chancen die dünne Führung auszubauen, dies gelang allerdings nicht.

Keine fünf Minuten gespielt kam es vor dem Strafraum zu einer Szene, die wohl den Spielverlauf auch anders hätte gestalten können.
Sitzenstock wurde mustergültig freigespielt, freie Bahn Richtung Tor und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Leider sahen dies die Unparteiischen anders, es gab keinen Pfiff.
Postwendend gelang dann den Gästen wieder der Ausgleich. Der erste Abschluss konnte von Lohse noch pariert werden, der Nachschuss von Hagemann ging aber im Pingpong Style ins Tor.
Leider dauerte es keine zwei Minuten, bis die Bautzener in Führung gingen. Nach einem langen Ball auf Hentsch musste er frei vor Lohse nur noch einschieben. Den Ausgleich auf dem Fuß hatte dann wiederum Kevin Hildach, allerdings ging sein Abschluss knapp am Tor vorbei.
Zu allem Überfluss flog Mika Hess zehn Minuten vor Spielende noch mit Gelb-Rot vom Platz.
Für den Schlusspunkt sorgten dann wieder die Gäste. Die Abwehr weit aufgerückt, der Konter gelang astrein, so dass Hanisch den 2-4 Endstand perfekte machte.

Leider muss man sagen, dass man im Angriff einfach zu viele Chancen liegen lassen hat, wiederum haben die Gäste jede ihre guten Chancen eiskalt genutzt.