Arbeitseinsatz in den Wäldern der Stadt!

Am vergangenen Wochenende hat die erste Männermannschaft des FC Einheit Wernigerode bei einem Frühjahrsputz der Stadt Wernigerode tatkräftig mit angepackt. Gemeinsam mit Fans und freiwilligen Helfern haben sie die Bielsteinchaussee und die umliegenden öffentlichen Plätze sowie Wanderwege von Müll und Unrat befreit. Die Aktion wurde von vielen Menschen/Wanderern mit großem Interesse und Dankbarkeit wahrgenommen.

Die Initiative des FC Einheit Wernigerode ist ein großartiges Beispiel für soziales Engagement und Umweltschutz. Der Verein setzt sich aktiv für die Verbesserung der Lebensbedingungen in der Stadt ein und zeigt damit, dass er nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch in der Gesellschaft eine wichtige Rolle spielt.

Der FC Einheit Wernigerode hat schon oft bewiesen, dass ihm das Thema Umweltschutz am Herzen liegt. Bereits in der Vergangenheit hat der Verein verschiedene Aktionen ins Leben gerufen, um auf die Bedeutung eines nachhaltigen Umgangs mit Ressourcen hinzuweisen. So wurde beispielsweise auch in der Vergangenheit an Müllsammelaktionen in der Stadt teilgenommen oder wie im letzten Jahr gemeinsam mit einigen Jugendmannschaften eine Baumpflanzaktion ins Leben gerufen.

Neben dem Umweltschutz ist auch das soziale Engagement ein wichtiges Anliegen des Vereins. Der FC Einheit Wernigerode unterstützt regelmäßig soziale Projekte in der Region und engagiert sich für benachteiligte Menschen. Das Ziel des Vereins ist es, ein Zeichen zu setzen und zu zeigen, dass Fußball nicht nur ein Sport, sondern auch eine Plattform für gesellschaftliches Engagement sein kann.

Die Aktion beim Frühjahrsputz 2023 der Stadt Wernigerode war somit ein weiteres Beispiel für das soziale und umweltbewusste Engagement des FC Einheit Wernigerode. Der Verein zeigt damit, dass er nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Stadt eine wichtige Rolle spielt und ein verantwortungsvoller Teil der Gesellschaft ist.