Wilder Ritt im Vogtland!

Intensive 90 Minuten, 4 Tore auswärts und trotzdem mit leeren Händen nach Hause. So hart ist leider manchmal der Fußball.

Während die ersten Minuten der Partie reines Abtasten waren, mit harmlosen Chancen, ging es ab der 14. Spielminute so richtig los.
Nach einem Fehler in der Hintermannschaft hatte Kretzer ganz viel Platz und Raum, dieser nutzte dies und traf zur Führung.
Im Gegenzug dann aber der direkte Ausgleich. Sitzenstock konnte einen Pass in der Defensive abfangen, nahm Tempo auf und bediente Friebe, der vor dem Tor ruhig blieb und zum Ausgleich einschob. Keine zwei Minuten später brachte Danny Wersig unsere Farben wieder in Führung. Nach einem Freistoß von Hildach brachte Friebe den Ball wieder in die Box, Wersig rutschte in den Ball und traf zum 1-2!
Aber auch diese Führung hielt nicht lange. Nach einer Flanke von Spranger war es wieder Kretzer, der am zweiten Pfosten unbedrängt einköpfen konnte.
Fortan beruhigte sich die Partie wieder. Die beste Chance hatte wieder Friebe vor dem Pausenpfiff, allerdings setzte er seinen Abschluss über den Kasten.
So ging es nach wilden 10 Minuten mit einem Unentschieden in die Kabine.

Was in der zweiten Halbzeit passierte, ist nur schwer in Worte zu fassen, aber von vorne.
Kurz nach dem Seitenwechsel brachte Elia Friebe unsere Farben mit seinem zweiten Treffer wieder in Führung. Hildach bediente Baro, der weiter zu Friebe, der erste Abschluss konnte noch geblockt werden, der zweite allerdings landete im Netz.
Die Führung ausbauen konnte Kevin Hildach nach einer flachen Eingabe, bekam
den Ball allerdings zu weit in den Rücken und scheiterte dann am Keeper. Auf der Gegenseite machte es Lucas Will besser und schob aus 16 Metern zum Ausgleich ein. Keine 120 Sekunden später zappelte der Ball wieder im Netz. Kevin Hildach versenkte einen Freistoß aus 25 Metern mit Hilfe der Latte im Tor – Wahnsinns Bude!
Fortan war es ein offenes und intensives Spiel.
Milushev hatte die Entscheidung auf dem Fuß, platzierte seinen Schuss allerdings neben dem Tor.
Im direkten Gegenzug nutze Lucas Will viel Freiraum und konnte frei vor Lohse zum Ausgleich einlupfen.
Danach hatte man wieder die Führung auf dem Fuß, allerdings wurden die Konter nicht gut genug ausgespielt.
Zwei Minuten Nachspielzeit gab es oben drauf. In der 92. Minute nutze Kretzer mit seinem dritten Treffer einen Fehler unserer Mannen aus und traf zum 5-4 für den VFC.. Wahnsinn..

Am Ende ein starkes Spiel der Deicke/Hahmann Elf, welches nicht mit einem bzw. drei Punkten belohnt wurde.

„Ich bin immer noch absolut sprachlos, was in den letzten 90 Minuten passiert ist. Wir haben ein starkes Spiel gemacht, auswärts 4 Tore erzielt und stehen am Ende trotzdem mit leeren Händen da. Wir waren am Ende etwas zu naiv, in manchen Szenen hätte man einfach ein Foul ziehen können. Aber trotz allem kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen.“ so Deicke nach dem Spiel.