Sieg in der Nachspielzeit!

94 Minuten hat es gedauert, bis der erste Treffer der Partie fiel – zu Gunsten für unsere Mannen!

Die erste Annäherung hatte Nick Sitzenstock, sein Schuss in der Anfangsphase der Partie wurde zur Ecke entschärft.
Auf der Gegenseite kam Jonas Weimann nach einer Ecke per Kopf an den Ball, Helmstedt war allerdings zur Stelle und parierte.
Die erste dicke Chance der Partie hatte Bocar Baro. Sein Schuss aus 18 Metern, konnte Keeper Waite mit einer guten Parade zur Ecke klären.
Danach verflachte die Partie etwas, Chancen kamen nicht zu Stande.
Aufregung gab es nach einer guten halben Stunde, als der bereits verwarnte Tim Hoffmann im Mittelfeld taktisch gegen Sitzenstock vorging und somit des Feldes verwiesen wurde. Daraufhin konzentrierten sich die Gastgeber überwiegend auf das Verteidigen und lauerten auf Konter. Eine Chance zur Führung gab es dann kurz vor der Halbzeit. Nach Freistoß von Treu war es Moritz Singbeil per Kopf, allerdings ging der Ball einen guten Meter über den Kasten.

Unverändert ging es dann in den zweiten Durchgang. Dort wirkte alles etwas wie beim Handball. Die Bitterfelder überließen uns den Ball, dieser lief zwar rund um den Strafraum gut, allerdings zwingende Chancen gab es kaum. Viele Flanken von außen fanden keinen Abnehmer oder wurden von Keeper Waite abgefangen. Die Chance zur Führung hatten dann die Gastgeber in der 75. Minute durch einen Konter. Kirst mit einem guten Pass vor das Tor von Keeper Helmstedt, der konnte den Abschluss von Krogmann zur Ecke parieren. Dies war für unsere Mannen nochmal ein Weckruf, fortan ging es nur noch auf das Tor der Gastgeber. Erst hatte Lisowski die Chance nach einer Flanke von Dörnte, leider traf er den Ball nicht richtig. Jubel dann in der 88. Minute, als sich Baro körperbetont durchsetzen konnte und zur vermeintlichen Führung traf. Diese Szene wurde vom Schiedsrichter als Foul bewertet. Somit blieb es beim 0-0.
Als sich bereits alle auf eine Verlängerung einstellten, kam die Erlösung durch Baro.
Hildach bekam im Mittelfeld den Ball, setze zum „Schweinehaken“ an und lies seinen Gegenspieler stehen. Sein Pass in die Schnittstelle gelangte zu Baro, der den Ball sauber mitnahm, den Keeper umkurvte und zur Führung einschob.
Ausnahmezustand in Bitterfeld, alle lagen sich in den Armen, doch Schluss war noch nicht!
Ein langer Ball von Bitterfeld in Richtung Kasten von Helmstedt kam noch einmal an, der Abschluss allerdings ging in die zweite Etage.

Am Ende ein verdienter Sieg, gegen aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber, die fast 2/3 der Spielzeit in Unterzahl verbrachten.

Die heutige Auslosung ergab dann ein Heimspiel im Halbfinale. Gegner ist dort wie im Viertelfinale im Vorjahr der VFB Germania Halberstadt. Gespielt wird voraussichtlich am 03.05. Infos folgen!

Kapitän Danny Wersig zum Spiel „Es war das erwartet schwere Spiel. Wir wussten, dass uns mit Bitterfeld-Wolfen ein guter Verbandsligist gegenüber steht. Wir sind froh und glücklich darüber, in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielt zu haben. Ein großer Dank gilt unseren Fans, die das Ganze zu einem gefühlten Heimspiel gemacht haben. Wir sind bereit für das Halbfinale!!!!“