FC Einheit Wernigerode setzt sich für Umweltschutz ein!

Aufforstung des Stadtwaldes und aktive Beteiligung am Frühjahrsputz!

Der FC Einheit Wernigerode engagiert sich aktiv für den Umweltschutz und leistet einen bedeutenden Beitrag zur Aufforstung des Stadtwaldes sowie zur Sauberkeit der Stadt. Durch ein erfolgreiches Turnier in Zusammenarbeit mit der Stark Soul GmbH und der Tombola konnte eine großzügige Geldspende in Höhe von über 1.000€ für die Aufforstung des Stadtwaldes gesammelt werden.

Am vergangenen Freitag führte der FC Einheit Wernigerode eine umfangreiche Baumpflanzaktion durch, bei der rund 2000 Bäume im Stadtwald gepflanzt wurden. Die Mitglieder des Vereins und freiwillige Helfer waren mit großem Engagement dabei und trugen maßgeblich zum Erfolg der Aktion bei. Zudem beteiligte sich der Verein am Sonntag, den 21. April, am Frühjahrsputz der Stadt Wernigerode am Auerhahnring, um die Umgebung von Müll zu befreien und das Stadtbild zu verschönern.

Die Geldspende von über 1.000€, die durch das erfolgreiche Turnier und die Tombola zustande kam, wurde der Stadt Wernigerode für die Aufforstung des Stadtwaldes zur Verfügung gestellt. Der FC Einheit Wernigerode möchte sich an dieser Stelle herzlich bei allen Teilnehmern des Turniers sowie den großzügigen Spendern für ihre Unterstützung bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt der Stark Soul GmbH für die unermüdliche Unterstützung und die Möglichkeit der gemeinsamen Durchführung des Stark Soul Hallenmasters, welches hoffentlich zu einer echten Tradition wird. Durch diese Spenden und das aktive Engagement kann der Verein einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz leisten und die Natur rund um die Stadt nachhaltig schützen.

Der FC Einheit Wernigerode ist stolz darauf, seinen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, und dankt allen Mitgliedern, Helfern und Unterstützern, die dazu beigetragen haben, diese wichtigen Aktionen erfolgreich umzusetzen.

Für weitere Informationen über die Aktivitäten des FC Einheit Wernigerode und Möglichkeiten zur Unterstützung besuchen Sie bitte unsere Webseite oder kontaktieren Sie uns direkt.