Verdiente Niederlage in Ludwigsfelde / Zweite gewinnt „Heimspiel“

Leider scheint Brandenburg für unsere Mannen kein gutes Pflaster zu sein. Nach der Niederlage in Krieschow, gab es auch die zweite Niederlage 2023 in Brandenburg.

Vom Anpfiff an übernahm der Ludwigsfelder FC das Kommando und brachte die Einheit Defensive das ein oder andere mal ins Wackeln, ohne allerdings gefährlich zu werden.
Den ersten halbwegs vernünftig Abschluss hatte Max Farwig. Sein Schuss aus 20 Metern ging allerdings einen guten Meter über den Kasten von LFC Keeper Zlotogorski, der an dem Tag einen recht ruhigen Nachmittag hatte.
In der 26. Minute trafen die Gastgeber dann zur Führung. Eine Passstafette, bei der unsere Mannen nur zu guckten, kam bei Blisse an, seinen Abschluss konnte Lohse noch parieren, bei dem Abstauber von Herrmann hatte er allerdings das Nachsehen.
Leider kam man nach diesem Rückstand auch nicht besser ins Spiel. Ein Abschluss von Hildach aus rund 22 Metern ging haarscharf am Tor vorbei – dies war allerdings auch die beste Chance im gesamten Spiel. Besser machten es die Gastgeber, Lemke taucht nach einem Pass frei vor Lohse aus – 2-0 damit ging es dann auch in die Kabine!

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber bereits das dritte Tor auf dem Fuß. Singbeil rutschte weg, Labbouz frei durch, findet aber seinen Sieger in Lohse.
Die zweite Halbzeit war geprägt von einigen Nicklichkeiten auf beiden Seiten, sodass wenig Spielfluss bei raus kam.
Den 3-0 Endstand erzielten die Gastgeber dann nach einer Ecke, als Blisse in der Mitte völlig freistehend traf.

Am Ende eine verdiente Niederlage, da man an diesem Tag leider gar nicht ins Spiel kam. Weiter geht es am nächsten Samstag gegen Blau Weiß Zorbau!

Besser hingegen machte es unsere M2 am gestrigen Samstag.
In Silstedt traf man auf den TSV Berßel. Am Ende gewann unsere Zweite mit 3-1! Torschützen waren Doppelpacker Matthias Schulze und Justin Riemann. Glückwunsch Männer! 🥳