Heimsieg gegen Neugersdorf!

Am Gründonnerstag stand das Nachholspiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf auf dem Plan.
Das Trainerteam Hahmann/Deicke konnte nach den personell dünnen letzten Wochen wieder fast vollständig aus dem Vollen schöpfen.
Mit der ersten Chance traf Nick Sitzenstock für unsere Farben.
Ein weiter Einwurf wurde im Zentrum verlängert, Sitzenstock stand völlig frei am zweiten Pfosten zur Führung.
Dies sollte aber eine von wenigen Chancen im ersten Durchgang sein.
Friebe hatte nach einer guten halben Stunde die Chance auf das 2-0, scheiterte aber am Keeper, die nachfolgende Ecke kam wieder auf den Kopf von Friebe, allerdings fand er wieder seinen Sieger beim gegnerischen Keeper. So ging es mit der 1-0 Führung in die Halbzeit.

Die erste Chance im zweiten Durchgang gehörte Baro, der frei durch war und ebenfalls am Keeper scheiterte.
Dimitar Milushev erhöhte kurz nach seiner Einwechselung zum 2-0! Nach einem Fehlpass steckt Baro direkt auf Milushev durch, der vor dem Tor frei einschieben konnte. Daraufhin verflachte die Partie wieder etwas. Einige gute Chancen konnte der starke Keeper der Gäste allesamt parieren. Erst in der Schlussphase ging es nochmal rund.
Nach einem Pass in die Tiefe war Milushev frei durch, konnte sich vor dem Keeper gut behaupten, spielte quer auf Pohling, der mit seinem ersten Saison- und Oberligator aus 18 Metern zum 3-0 Endstand traf.
Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, einen Kopfball von Wersig konnte wieder vom Keeper stark pariert werden.

Am Ende ein verdienter und nie gefährdeter Heimsieg! 💪🏽

Keeper Franz Lohse zum Spiel:

„Ich freue mich über den Sieg und drei ganz wichtige Punkte. Als Favorit in ein Spiel zu gehen ist nicht immer leicht, was man in der ersten Halbzeit auch etwas gemerkt hat. Wir hatten Schwierigkeiten spielerische Lösungen zu finden und diese konsequent zu Ende zu spielen, trotz allem hat uns das frühe Tor etwas Ruhe gebracht.
Im zweiten Durchgang gelang uns das ganze dann deutlich besser. In der Defensive haben wir wieder nichts anbrennen lassen und nach vorne sah es dann auch deutlich besser aus.
Gegen den Ball spielen wir es aktuell sehr stark, dies wollen wir natürlich in den nächsten Wochen beibehalten.“